Profitieren Sie von unserer Erfahrung und Zusammenarbeit!

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrern, Masseuren und Osteopathen, die mit dem Gyrotonic System eine Möglichkeit gefunden haben ihre Grundausbildung mit einem ganzheitlichen Ansatz zu verbinden.
Wir arbeiten mit Gyrotonic  bereits seit mehr als 12 Jahren und sind in den Räumlichkeiten in Oberkassel nun seit 3 Jahren zu finden.

Martyna Klama-Koteluk

"Ich finde das Gyrotonic-Konzept genial. An meinem eigenen Körper habe ich positive Veränderungen festgestellt. Ich bin viel beweglicher geworden und habe durch die vielen verschiedenen Übungen meine Körpermitte gestärkt die ich im Alltag gezielt einsetzten kann. Durch Gyrotonic habe ich ein besseres Körpergefühl und meine Haltung hat sich positiv verändert. Wenn ich am Gyrotonic- Gerät trainiere kann ich vollkommen vom Alltag abschalten, mich bewegen und mit Hilfe der speziellen Atemmuster gleichzeitig Entspannen. Bei den Klienten die ich betreue, habe ich auch positive Veränderungen festgestellt."

Stephan Huckschlag

„Für mich verbindet Gyrotonic optimal meinen klassischen therapeutischen Weg mit einen genialen Bewegungssystem. Die Übungsvielfalt und die Kombination von Wirbelsäulenaufrichtung mit dazugehöriger Atmung macht mir viel Spaß mit meinen unterschiedlichen Patienten umzusetzen.“

Katrin Sell

"Für mich persönlich ist Gyrotonic DIE Methode, um vermehrte Beweglichkeit, Kraft und Koordination gleichermaßen und zur selben Zeit zu erreichen. Nach einem Training fühle ich mich gleich ein paar Zentimeter größer, aufrechter. Die fließenden, kreisenden Bewegungen in Kombination mit einer speziellen Atemtechnik lassen mich für den Moment des Trainings aus dem Alltag abtauchen, um anschließend gestärkt wieder zurück zu sein. Klienten unabhängig von Alter, Belastbarkeit oder Konstitution berichten von einer verbesserten Körperwahrnehmung sowie einer gesteigerten Beweglichkeit bei gleichzeitiger Stabilität der Rumpfmuskulatur."

Myriam Huckschlag

"Für mich verbindet Gyrotonic alles miteinander und ist der wichtigste Bestandteil meines eigenen Trainings! Ich bin dadurch ausgeglichener, beweglicher und voller Energie! Ich arbeite so gerne mit dem system, weil es niemals langweilig wird, es bietet den Klienten und uns Trainern unendliche Möglichkeiten zu trainieren und jeder wird da abgeholt wo er gerade steht."

Jan Düspohl

Das Leben ist Bewegung. So wie Gyrotonic uns Menschen zu körperlich sichtbaren Bewegungen anleitet, inspieriert und mobilisiert, lässt Osteopathie den Körper in der Stille und in der passiven Mobilisierung auf zum Teil auch nicht sichtbaren Ebenen seine Mobilität wiedererlangen. Dies mit meinen Händen als Osteopath zu Erspüren, und zu Begleiten ist einer der Aufgaben, die ich gefunden habe, nachdem ich tief in mir gefragt habe, welches die Berufung in meinem Leben ist.